Darlehen Regeln

Mit einer Leihkarte können Sie Bücher und anderes Material bei uns ausleihen. Die folgenden Regeln gelten für das Ausleihen von Material.

 

Der Karteninhaber ist für Kredite, Rücksendungen und andere mit der Karte verbundene Aktivitäten verantwortlich.
 

Leihfrist und Rückzahlung

Die normale Leihfrist beträgt 4 Wochen. Bei einigen Materialien kann die Leihfrist kürzer sein.

Das Material kann bis zu 3 Mal ausgeliehen werden. Damit eine Ausleihe möglich ist, darf das Material nicht von einem anderen Ausleiher reserviert werden.

 

Gebühren

Späte Gebühren:

  • gewöhnliche Darlehen - pro Tag und Darlehen: 1 Euro (maximal 10 Euro pro Volumen und Darlehensmöglichkeit)
  • kurzfristige Darlehen - pro Tag und Darlehen: 1 Euro (maximal 15 Euro pro Volumen und Darlehensmöglichkeit)
  • Ausleihe von Zeitschriften - pro Tag und Ausleihe: 1 Euro (maximal 10 Euro pro Band und Leihmöglichkeit)

 

Verlorenes Material:

Material - Erwachsene: 40 Euro pro Volumen
Material - Kinder: 30 Euro pro Band