Suche

Reservierungen sind kostenpflichtig, die Servicegebühr beträgt 0,50 € pro Titel.

14118
Digitale Geschäftsmodelle: Neue Potenziale in kleinen und mittleren Unternehmen erkennen und erfolgreich umsetzen
Digitale Geschäftsmodelle: Neue Potenziale in kleinen und mittleren Unternehmen erkennen und erfolgreich umsetzen
Autor/-in: Bleiber, Reinhard
Erscheinungsjahr: 2020
Signatur: BWL 405 / 79
Medienklasse: Buch
Verlag: Stuttgart: Haufe
ISBN: 978-3-648-13765-9
Loading...
Beschreibung:
Die Digitalisierung ist auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen angekommen. Sie verändert die Geschäftsgrundlagen vieler Firmen. Entscheidungen müssen immer schneller getroffen, die dafür notwendigen Daten erkannt und bewertet werden. Wie KMUs mit einem digitalen Geschäftsmodell erfolgreich sein können, zeigt dieses Buch mit vielen Praxisbeispielen. Es erläutert zielführend, wie die Steuerung digitaler Geschäftsmodelle, deren Kostenplanung und passende Controlling-Instrumente aussehen. Inhalte: - Grundsätzliche Unterschiede zu traditionellen Geschäftsmodellen - Charakteristik digitaler Geschäftsmodelle - Digitale Geschäftsmodelle nach Branchen im Mittelstand - Digitale Geschäftsmodelle nach Funktionsbereichen - Matrix der Modelle aus Branchen und Funktionen - Chancen und Risiken erkennen und bewerten - Voraussetzung und Umsetzung für eine erfolgreiche Transformation - Beispiele digitaler Geschäftsmodelle

Verfügbarkeit

Loading...

Konto

Sprachauswahl

Suche erweitern