Online Bibliotheksportal der Hochschule Weserbergland

Literatur und Medien für Studierende und Dozenten

Corona Update

Die Bibliothek ist im Rahmen der HSW Öffnungszeiten geöffnet und die Medienausleihe, mit Ihrem Studierendenausweis, kontaktfrei am Selbstverbucherautomaten möglich.

Wir empfehlen Ihnen unseren Versandservice (Kostenübernahme durch HSW)

und unser vielfältiges Angebot an eMedien zu nutzen.

Alle Informationen zur Reservierung, zum Versand sowie zum Gebührenausgleich über PayPal finden Sie auf der Seite Fragen und Antworten

und zum Thema elektronische Bücher, Zeitschriften und Datenbanken auf der Seite eMedien

 

Neuerscheinungen Wirtschaft

13808
Buch:Tod durch Meeting:2017; 2. Auflage Buch
Autor/-in: Lencioni, Patrick
Autor/-in: Döbert, Brigitte
Jahr 2017; 2. Auflage
Medienklasse: Buch
Verlag: Weinheim: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 243 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13879
Buch:Energiewirtschaft: Einführung in Theorie und Politik:2020; 4. Auflage Buch
Autor/-in: Löschel, Andreas
Autor/-in: Rübbelke, Dirk
Autor/-in: Ströbele, Wolfgang
Autor/-in: Pfaffenberger, Wolfgang
Jahr 2020; 4. Auflage
Medienklasse: Buch
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 439 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13768
Buch:Finanzgeographie:2014 Buch
Autor/-in: Zademach, Hans-Martin
Autor/-in: Cyffka, Bernd
Autor/-in: Schmude, Jürgen
Jahr 2014
Signatur: BWL 200 / 293
Medienklasse: Buch
Verlag: Darmstadt: WBG
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 148 S.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13773
Buch:Changing Energy:2020 Buch
Autor/-in: Weber, Stefan
Jahr 2020
Signatur: BWL 270 / 122
Medienklasse: Buch
Verlag: Hamburg: Hoffmann und Campe
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 240 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13774
Buch:Innovationen für die Märkte von morgen:2019 Buch
Autor/-in: Gausemeier, Jürgen
Autor/-in: Dumitrescu, Roman
Autor/-in: Echterfeld, Julian
Autor/-in: Pfänder, Thomas
Jahr 2019
Signatur: BWL 430 / 139
Medienklasse: Buch
Verlag: München: Hanser
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 520 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13811
Buch:Microsoft Dynamics 365 Business Central:2020 Buch
Autor/-in: Gayer, Michaela
Autor/-in: Hauptmann, Christian
Autor/-in: Ebert, Jürgen
Jahr 2020
Medienklasse: Buch
Verlag: München: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: Online-Ressource, 414 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13812
Buch:Business Ethik 3.0:2020 Buch
Autor/-in: Meyer-Galow, Erhard
Jahr 2020
Medienklasse: Buch
Verlag: Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Medientyp: Physisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13814
Buch:The Professional Scrum Team:2020 Buch
Autor/-in: Schirmer, Uwe
Autor/-in: Bittner, Kurt
Autor/-in: Götz, Peter
Jahr 2020
Medienklasse: Buch
Verlag: Addison-Wesley Professional
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 192 S.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13822
Buch:Geldanlage und Steuer 2020:2020 Buch
Autor/-in: Lindmayer, Philipp Karl Maximilian
Autor/-in: Dietz, Hans-Ulrich
Jahr 2020
Medienklasse: Buch
Verlag: Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 623 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005901
eBook:Modernes Personalmanagement:2017; 2. Auflage eBook
Autor/-in: Rosenberger, Bernhard
Jahr 2017; 2. Auflage
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005896
eBook:New Work: Menschlich:2018 eBook
Autor/-in: Hübler, Michael
Jahr 2018
Medienklasse: eBook
Verlag: Metropolitan
Medientyp: Elektronisches Medium
Mit Agilität und Menschlichkeit durch die digitale Evolution Agile Strategien setzen auf einen permanenten Flow aus Orientierungszielen, Mitarbeiterideen, Kundeninteressen und stetigen Anpassungen, denn unsere digitalisierte Welt ist zu komplex und wechselhaft für langfristige Ziele. Agilität ist der Dreh- und Angelpunkt der evolutionären Weiterentwicklung unserer Arbeitswelt. Doch führen das dauerhafte Reagieren auf Kundeninteressen nicht ins Chaos und die stetige Selbstoptimierung die Mitarbeiter in den Burn-out? Die Antwort lautet Nein, wenn wir der juvenilen Agilität zwei reife Geschwister namens Demokratie und Ethik zur Seite stellen. Während Agilität Organisationen hilft, mehr zu improvisieren und in Prototypen zu denken, fördern Demokratie und Ethik autonome Entscheidungsprozesse der Mitarbeiter sowie einen respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander. Statt auf der Welle der angstmachenden Disruptivität in einer volatilen Welt zu reiten, verleiht Michael Hübler in seinem Buch New Workagilen Strategien ein menschliches Antlitz zum Wohle aller - der Organisation, Kunden, Führungskräfte und Mitarbeiter. Michael Hübler, ist Mediator, Berater, Moderator und Coach für Führungskräfte und Personalentwickler. Als Konfliktmanagement- und Verhandlungstrainer zeigt er, wie wertvoll der Schritt von einer 'Heilen-Welt-Philosophie' zu einer transparenten, agil-mutigen Führung ist.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13833
Buch:Organisation und Projektmanagement:2021 Buch
Autor/-in: Eichenberg, Timm
Autor/-in: Hahmann, Martin
Autor/-in: Hördt, Olga
Autor/-in: Luther, Maren
Jahr 2021
Medienklasse: Buch
Verlag: Berlin;Boston: De Gruyter Oldenbourg
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 206 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Weitere Ausgaben / Formate
13841
Buch:Innovationsmanagement:2020; 4. Aufl. Buch
Autor/-in: Müller-Prothmann, Tobias
Autor/-in: Dörr, Nora
Jahr 2020; 4. Aufl.
Medienklasse: Buch
Verlag: München: Hanser
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 128 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13854
Buch:Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank:2020 Buch
Autor/-in: Europäische Zentralbank
Jahr 2020
Medienklasse: Buch
Verlag: Frankfurt: Europäische Zentralbank
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 28 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13858
Buch:Handbuch MaRisk. Mindestanforderungen an das Risikomanagement in der Bankpraxis:2012; 2. Auflage Buch
Autor/-in: Becker, Axel
Autor/-in: Gruber, Walter
Autor/-in: Wohlert, Dirk (Hrsg.)
Jahr 2012; 2. Auflage
Medienklasse: Buch
Verlag: Frankfurt: Knapp
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 696 Seiten Gebundene Ausgabe
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13862
Buch:Bankwirtschaft:2018; 2. Auflage Buch
Autor/-in: Hellenkamp, Detlef
Jahr 2018; 2. Auflage
Medienklasse: Buch
Verlag: Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Medientyp: Physisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13868
Buch:Agiles Projektmanagement mit Scrum für Einsteiger:2018 Buch
Autor/-in: Ziegler, Michael
Jahr 2018
Medienklasse: Buch
Verlag: Independently published
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 118 Taschenbuch - Book
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005922
eBook:Marktforschung mit Panels:2018; 3. Auflage eBook
Autor/-in: Günther, Martin
Autor/-in: Wildner, Raimund
Autor/-in: Vossebein, Ulrich
Jahr 2018; 3. Auflage
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben

Neuerscheinungen Informatik

Sortieren nach: Erscheinungsjahr
13772
Autor/-in: Newman, Sam
Autor/-in: Demmig, Thomas [Übersetzer]
13821
Autor/-in: Ebel, Nadin
13829
Autor/-in: Bauer, Wilhelm
Autor/-in: Warschat, Joachim
13859
Autor/-in: Kaufmann, Uwe H.
Autor/-in: Tan Bee Choo, Amy
13764
Autor/-in: Sendler, Ulrich
13765
Autor/-in: Gruhn, Volker
Autor/-in: von Hayn, Andreas
13805
Autor/-in: Richards, Mark
Autor/-in: Ford, Neal
Autor/-in: Lang, Jørgen W.
13811
Autor/-in: Gayer, Michaela
Autor/-in: Hauptmann, Christian
Autor/-in: Ebert, Jürgen
13870
Autor/-in: Mainzer, Klaus
13871
Autor/-in: Krishnakumar, Arunkumar
13875
Autor/-in: Oaks, Scott

Neuerscheinungen Technik

13860
Buch:Produktbegleitende Dienstleistungen:2002 Buch
Autor/-in: Lay, Gunter
Jahr 2002
Medienklasse: Buch
Verlag: Berlin;Heidelberg: Springer
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: VII, 174 S. Ill., graph. Darst.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13840
Buch:Industrie 4.0 – Schlüsseltechnologien für die Produktion:2020 Buch
Autor/-in: Pistorius, Johannes
Jahr 2020
Medienklasse: Buch
Verlag: Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 89. Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13253
Buch:Shopfloor Management und seine digitale Transformation: Die besten Werkzeuge in 45 Beispielen:2019 Buch
Autor/-in: Brenner, Jörg
Jahr 2019
Signatur: ING 220 / 51
Medienklasse: Buch
Verlag: München: Carl Hanser Verlag
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 246 Seiten Gebundene Ausgabe
Produktion am Laufen halten und stets verbessern<br/>Shopfloor Management hat zwei grundsätzliche Zielsetzungen. Einerseits soll es die Erreichung der täglichen Ziele und Vorgaben eines Produktionsbereiches unterstützen. Anderseits soll damit eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse ermöglicht werden, um einen beschriebenen, strategischen Zustand der Produktion zu erreichen. Dem Shopfloor Manager stehen dazu eine Reihe von Werkzeugen zur Verfügung, die Sie in diesem Buch kennenlernen:<br/>- Standards<br/>- Kennzahlen<br/>- Visuelles Management und Regelkreise<br/>- Mitarbeiterführung<br/>- Schnittstellenmanagement<br/>Der Autor beschreibt kurz Aufbau und Bedeutung jedes Werkzeugs und zeigt über das gesamte Buch anhand von 45 Beispielen, wie diese Werkzeuge bei realen Firmen tatsächlich funktionieren. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Transformation von analog auf digital gelegt. Sie sollten als Shopfloormanager nicht auf diesen Erfahrungsschatz verzichten. (Product Description)
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13631
Buch:Shopfloor-Management - Potenziale mit einfachen Mitteln erschließen:2019 Buch
Jahr 2019
Signatur: ING 220 / 57
Medienklasse: Buch
Verlag: Springer Vieweg
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 70 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13526
Buch:Produktentwicklung:2020 Buch
Autor/-in: Pfeffer, Joachim
Jahr 2020
Signatur: ING 200 / 48
Medienklasse: Buch
Verlag: München: Carl Hanser Verlag
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 311 Seiten Gebundene Ausgabe
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13576
Buch:Grundlagen der Elektrotechnik:2020; 18. Auflage Buch
Autor/-in: Hagmann, Gert
Jahr 2020; 18. Auflage
Signatur: ING 400 / 70 (18)
Medienklasse: Buch
Verlag: Aula
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 398
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13850
Buch:Grundlagen der Automatisierungstechnik kompakt:2019 Buch
Autor/-in: Plenk, Valentin
Jahr 2019
Medienklasse: Buch
Verlag: Wiesbaden: Springer Fachmedien
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 145 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13771
Buch:Produktion und Qualität:2016 Buch
Autor/-in: Sihn, Wilfried
Autor/-in: Nemeth, Tanja
Autor/-in: Kuhlang, Peter
Autor/-in: Matyas, Kurt
Jahr 2016
Signatur: ING 220 / 58
Medienklasse: Buch
Verlag: München: Hanser
Medientyp: Physisches Medium
Das ideale Kompendium zu allen Querschnittsthemen in puncto Produktions- und Qualitätsmanagement Dieses Buch ist eine Einführung in das Produktions- und Qualitätsmanagement. Es behandelt alle wichtigen Grundbegriffe dieser zwei eng miteinander verzahnten Schlüsselprozesse im Unternehmen. - Lernen Sie die Grundlagen der Fertigungsorganisation, Arbeitsplanung und der Produktionsplanung und -steuerung kennen - Optimieren Sie Ihre Prozesse mit Lean-Production-Management und setzen Sie auf moderne Logistikkonzepte, hier stehen die Basics - Eignen Sie sich ein ganzheitliches Qualitätsverständnis an und erfahren Sie alles zum Aufbau und zur Einführung integrierter Managementsysteme - die wichtigsten Werkzeuge und Methoden des Qualitätsmanagements kurz und praxisnah erklärt Produktion und Qualität - zwei Kernbereiche, die nur miteinander funktionieren. Hier erfahren Sie, wie. Dieses Einsteigerbuch ermöglicht es Ihnen in kürzester Zeit, alle Begriffe, Aufgaben und Lösungswege für das Management von Produktion und Qualität richtig zu verstehen und einzuordnen. Durch die zweigleisige Annäherung an das Thema erschließen sich Zusammenhänge, die für die Berufspraxis unverzichtbar sind. Univ.-Prof. Prof. eh. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. Dr. h. c. Wilfried Sihn ist Professor am Institut für Managementwissenschaften der Technischen Universität Wien und leitet den Bereich Betriebstechnik und Systemplanung. Außerdem leitet er die Fraunhofer Austria Research GmbH mit dem Geschäftsbereich Produktions- und Logistikmanagement. A.o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Kurt Matyas ist Vizerektor für Lehre an der Technischen Universität Wien sowie Universitätsprofessor am Institut für Managementwissenschaften, Bereich Betriebstechnik und Systemplanung. Dipl.-Ing. Alexander Sunk und Dipl.-Ing. Tanja Nemeth sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Managementwissenschaften, Bereich Betriebstechnik und Systemplanung der Technischen Universität Wien sowie bei der Fraunhofer Austria Research GmbH, Geschäftsbereich Produktions- und Logistikmanagement. Prof. Dr.techn. habil. Peter Kuhlang leitet das MTM-Institut und die MTM-Akademie der Deutschen MTM-Vereinigung e. V. Ebenfalls lehrt er an der Technischen Universität Wien und der Montanuniversität Leoben.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13780
Buch:R für Einsteiger:2020; 5. Auflage Buch
Autor/-in: Luhmann, Maike
Jahr 2020; 5. Auflage
Signatur: NAt 150 / 86 (5)
Medienklasse: Buch
Verlag: Weinheim: Beltz
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 375 Seiten Taschenbuch
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13299
Buch:Glasbau 2019:2019 Buch
Autor/-in: Weller, Bernhard [Hrsg.]
Autor/-in: Tasche, Silke [Hrsg.]
Jahr 2019
Signatur: ING 550 / 79 (2019)
Medienklasse: Buch
Verlag: Berlin: Ernst & Sohn
Medientyp: Physisches Medium
Anmerkung: 496 S.
Das vorliegende Buch beschreibt in zahlreichen Beiträgen namhafter Autoren den aktuellen Stand der Technik im konstruktiven Glasbau. Die Planung und die Ausführung wegweisender Glasarchitektur werden ausführlich erläutert, die Bemessung und die Konstruktion tragender Glasbauteile praxisgerecht erklärt. Die Optimierung zukunftsfähiger Gebäudehüllen wird in gleicher Tiefe behandelt wie die energetische Sanierung denkmalgeschützter Fassaden. Nicht zuletzt vermitteln die jüngsten Ergebnisse anerkannter Forschungseinrichtungen einen zuverlässigen Einblick in die Leistungsfähigkeit des gesamten Glasbaus.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben

Neuerscheinungen eBooks

13874
eBook:Modern Computer Architecture and Organization:2020 eBook
Autor/-in: Ledin, Jim
Jahr 2020
Medienklasse: eBook
Verlag: Birmingham: Packt Publishing, Limited
Medientyp: Elektronisches Medium
Anmerkung: 561 pages
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005915
eBook:Cyber Security. Simply. Make it Happen.:2017 eBook
Autor/-in: Abolhassan, Ferri
Jahr 2017
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer-Verlag
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005916
eBook:Understanding Security Issues:2018 eBook
Autor/-in: Donaldson, Scott
Autor/-in: Siegel, Stanley
Autor/-in: Williams, Chris
Jahr 2018
Medienklasse: eBook
Verlag: De G Press
Medientyp: Elektronisches Medium
Anmerkung: 208 Seiten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005917
eBook:Moderne Methoden der Marktforschung:2017 eBook
Autor/-in: Gansser, Oliver
Autor/-in: Krol, Bianca
Jahr 2017
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005918
eBook:Network Forensics:2017 eBook
Autor/-in: Messier, Ric
Jahr 2017
Medienklasse: eBook
Verlag: Wiley
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005919
eBook:Sharing Economy:2018 eBook
Autor/-in: Kurtin, Adrian
Jahr 2018
Medienklasse: eBook
Verlag: Studylab
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005920
eBook:Windows Security Monitoring:2018 eBook
Autor/-in: Miroshnikov, Andrei
Jahr 2018
Medienklasse: eBook
Verlag: Wiley
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005921
eBook:Die Zukunft der Qualitativen Forschung:2018 eBook
Autor/-in: Müller, Julia
Autor/-in: Raich, Margit
Jahr 2018
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005922
eBook:Marktforschung mit Panels:2018; 3. Auflage eBook
Autor/-in: Günther, Martin
Autor/-in: Wildner, Raimund
Autor/-in: Vossebein, Ulrich
Jahr 2018; 3. Auflage
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005923
eBook:Sicherheit in vernetzten Systemen:2019 eBook
Autor/-in: Ude, Albrecht
Jahr 2019
Medienklasse: eBook
Verlag: Books on Demand
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13863
eBook:Follow me!:2018; 5. Auflage eBook
Autor/-in: Grabs, Anne
Autor/-in: Vogl, Elisabeth
Autor/-in: Bannour, Karim-Patrick
Jahr 2018; 5. Auflage
Medienklasse: eBook
Verlag: Rheinwerk Computing
Medientyp: Elektronisches Medium
Die Strategie für erfolgreiches Social-Media-MarketingSocial Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation ManagementKundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzenEinblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der PraxisDie Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tippsmit zahlreichen Best Practicessowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m. Aus dem Inhalt: Facebook, Google+, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, Blogs, Foren und BewertungsplattformenAlle wichtigen deutschsprachigen PlattformenSocial-Media-StrategienControllingSocial Media Monitoring und ErfolgsmessungReputation ManagementInnovationsmanagement und CrowdsourcingMobile Social Marketing und Mobile CommerceSocial Search, Social Commerce und Facebook Commerce Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
13832
eBook:Internet of Things projects with ESP32:2019 eBook
Autor/-in: Kurniawan, Agus
Jahr 2019
Medienklasse: eBook
Verlag: Birmingham, UK: Packt Publishing
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005901
eBook:Modernes Personalmanagement:2017; 2. Auflage eBook
Autor/-in: Rosenberger, Bernhard
Jahr 2017; 2. Auflage
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005902
eBook:Innovatives Brand Management:2017 eBook
Autor/-in: Misof, Günther
Autor/-in: Schwarz, Michael
Jahr 2017
Medienklasse: eBook
Verlag: [s.l.]: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Anmerkung: 1. Aufl.
Dieses Buch erklärt, wie Marken heute geführt werden müssen: innovativ, flexibel und mutig, aber auch strukturiert und effizient. Die Autoren zeigen, wie das konkret funktionieren kann, und beantworten die derzeit drängenden Fragen. Wie kann man seine Marke über alle neuen digitalen und analogen Kanäle und Touchpoints hinweg effektiv führen und organisieren? Wie verbindet man die Unternehmensstrategie mit der Markenstrategie? Wie macht man Mitarbeiter zu kompetenten Markenbotschaftern? Und: Wie wird der Beitrag der Marke zum Unternehmenserfolg gemessen?Mit ihrem Brand-oriented-Management-Modell liefern die Autoren einen direkt anwendbaren Handlungsrahmen, der den Erfolgsfaktor Marke auch in digitalen und globalisierten Zeiten intelligent und nachhaltig in der Unternehmens-Strategie und dem Management-Alltag verankert. Checklisten helfen bei der Umsetzung und sorgfältig erstellte Definitionen schaffen Klarheit im Dschungel der immer wieder neu kursierenden Buzzwords. Günther Misof verfügt über 40 Jahre Erfahrung in Markenstrategie, -entwicklung, -implementierung und -evaluation. Neben seiner Expertise im Marketing und Marketing-Kommunikation (bei Dr. Marinus M. Stadler und Wolfgang Sarasin) hat er auch einen professionellen Background im Bereich Fotografie/Design. Nach Einschätzung von Horst Thomé, dem ehemaligen Managing Director und Creative Director von Ogilvy Mather, ist er 'ein bestens ausgebildeter Autodidakt.' Der Fokus seiner Tätigkeit liegt seit 12 Jahren auf den organisatorischen Aspekten des Brand Managements.Dr. Michael Schwarz studierte Sozialwissenschaften in Freiburg und Frankfurt, promovierte bei Iring Fetscher und arbeitete nebenher in der Werbung. Gemeinsam mit Günther Misof leitete er über 15 Jahre ein Markenberatungsunternehmen. Danach wurde er als freier Brand Consultant tätig. Er war und ist er an der Entwicklung von Markenstrategien und Kommunikationskonzepten für zahlreiche Auftraggeber beteiligt - hierzu zählen große Dax-Konzerne, aber auch mittelständische Unternehmen sowie Organisationen in Deutschland und der Schweiz.Günther Misof und Michael Schwarz verbindet seit über 20 Jahren nicht nur eine Freundschaft, sondern eine professionelle Zusammenarbeit, in der sie die Transformation des Markenmanagements in ihren unterschiedlichen Facetten wahrgenommen, begleitet und beeinflusst haben. An den Anforderungen der Praxis orientiert, haben sie sich immer auch mit Fragen der Marken- und Kommunikationstheorie befasst. Die Vernetzung von praktischen Erfahrungen und theoretischen Ansätzen war für das Autorenduo das wesentliche Motiv, ein Buch zum Thema Brand Innovation und Brand Management zu verfassen.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005914
eBook:Employer Branding für KMU:2018 eBook
Autor/-in: Immerschitt, Wolfgang
Autor/-in: Stumpf, Marcus
Jahr 2018
Medienklasse: eBook
Verlag: [s.l.]: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Anmerkung: 1. Aufl.
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien. Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Fallbeispiele ergänzt. 'Die vorliegende Publikation zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur eine theoretische Fundierung erfolgt, sondern anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Fallstudien der Umsetzungsprozess und das Controlling des Employer Branding speziell für den Mittelstand sehr praxisnah dargestellt wird.' Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung, Otto-Friedrich-Universität Bamberg 'Wie sich KMU als attraktive Arbeitgeber profilieren, ohne dabei die budgetären Möglichkeiten zu überspannen, zeigt das vorliegende Buch anhand einer Vielzahl von Praxisbeispielen. Es regt nicht nur zum Nachdenken über Rekrutierung und Mitarbeiterbindung an, sondern bietet ganz konkrete Handlungshilfen.' Mario Ohoven, Präsident des BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. Dr. Wolfgang Immerschitt ist Geschäftsführer von Plenos, einer Agentur für Kommunikation in Salzburg. Außerdem ist er als Lektor an der Fachhochschule in Hagenberg angestellt. Zuvor war er mehrere Jahre lang bei der Wirtschaftszeitung 'Salzburger Wirtschaft' sowie der Tageszeitung 'Die Presse' tätig und hat als Pressesprecher und Marketingleiter des Raiffeisenverbands in Salzburg gearbeitet. Zu seinen Veröffentlichungen gehört unter anderem ein Buch über die Unternehmenskommunikation.Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing und Markenmanagementan der FOM Hochschule für Oekonomie und Management. Gleichzeitig ist er als Direktor des Employer Branding Institute (EBI) tätig und damit für ein Buch über Employer Branding prädestiniert. Praktische Erfahrung im Management konnte er unter anderem während seiner Tätigkeit beim zweitgrößten deutschen Sportverband sammeln, wo er als Geschäftsführer für die Bereiche Markenführung und Vermarktung zuständig war. In seiner Vita sind bereits zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen und Beratertätigkeiten zu finden.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005889
eBook:Strategisches Management mit Free and Open Software Communities:2017 eBook
Autor/-in: Müllrick, Sandra
Jahr 2017
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Sandra Müllrick beschäftigt sich mit Free Open Source Software (FLOSS)-Unternehmen, die in hochvolatilen Märkten agieren. Sie analysiert mithilfe qualitativer Interviews und der Gabek Methode, welche Erfolgsfaktoren Free Open Source Software-Unternehmen wettbewerbsfähig machen und wie sie langfristig am Markt bestehen können. Theoretische Grundlage der Arbeit bildet das Konzept des Dynamic Capabilities View. Die Autorin zeigt, welchen Einfluss die Open Source Communities auf die Strategie, Arbeitskultur und Produktentwicklung haben. Sandra Müllrick hat Verwaltungswirtschaft, Human Resources Management und Wirtschaftsrecht studiert. Heute arbeitet sie im Softwareentwicklungsbereich für die Open-Source-Projekte Wikipedia und Wikidata.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005890
eBook:Prozessoptimierung 4.0:2017 eBook
Autor/-in: Hierzer, Rupert
Jahr 2017
Medienklasse: eBook
Verlag: Haufe Verlag
Medientyp: Elektronisches Medium
Unternehmen, die von den Chancen der Digitalisierung profitieren wollen, müssen bei der Prozessoptimierung neue Wege gehen. Rupert Hierzer erklärt den neuen Ansatz Schritt für Schritt und stellt Ihnen die Grundlagen der Dokumentation, Analyse und Veränderung von Geschäftsprozessen vor. Dabei nutzt er viele praktische Beispiele und bewährte und neue Tools, um Ihnen die Umsetzung in die Praxis zu erleichtern. Inhalte: - Fit für das digitale Zeitalter: Veränderungsbereitschaft jenseits der Effizienzoptimierung - Von der Datenflut zur Prozessintelligenz - Die Ausrüstung des digitalen Unternehmens verändern - Die neue Praxis der Prozessoptimierung - So schaffen Sie Analysevoraussetzungen, erstellen Diagnosen und legen Lösungswege fest - Effizienzsteigerung war gestern: So machen Unternehmen Menschen zu Treibern der Veränderungsbereitschaft - Nachhaltige Prozessoptimierung 4.0: Ergebnisse überwachen und Erfolge sichern Rupert Hierzer ist selbstständiger Unternehmer, Strategieberater und Trainer. Er ist Mitbegründer der DESERTEC Stiftung.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005891
eBook:Innovationen und Innovationsmanagement in der Finanzbranche:2017 eBook
Autor/-in: Smolinski, Remigiusz
Autor/-in: Siejka, Martin
Autor/-in: Bodek, Mariusz C
Autor/-in: Gerdes, Moritz
Jahr 2017
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
In diesem Herausgeberwerk beleuchten hochkarätige Experten aus Banken, Unternehmensberatung und Wissenschaft künftig bedeutsame Erfolgsfaktoren für die Finanzbranche. Auf diese Weise unterstützen sie die Entscheidungsträger in den Instituten dabei, mit ihren Geschäftsmodellen aktuell und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Autoren gehen in ihren Untersuchungen und Best Practices auf folgende Themen ein: Begriffsklärungen im Kontekt von Innovationen, Empirische Studien zur Relevanz von Innovationen, historische Innovationen im Finanzdienstleistungsbereich, Erfahrungsberichte, Digitalisierungsoffensive von Finanzdienstleistern, Gründungsboom von FinTech Unternehmen, Markteintritt von GAFAs, regulatorische Herausforderungen (PSD2 etc.), Entstehung von innovativen Geschäftsmodellen, Produkten und Services, Open Innovation, Employee-Driven Innovation, Strategic Foresight, Venture Capital, Corporate Venturing, Operational Venturing, Corporate Incubation, Company-Building), innovative Arbeitsflächen, agile Arbeitsweisen, innovationsfördernde Unternehmenskultur, Top Management Attention, Integration von externem Wissen und externen Kompetenzen, Markttrends, Kundenanforderungen, Technologien, Produkt- und Servicevisionen. Prof. Dr. Remigiusz Smolinski beschäftigt sich seit einigen Jahren theoretisch und praktisch mit den Themen Innovationen, Innovationsmanagement und Unternehmenswachstum. Er leitet das Innovationmanagement der comdirect bank AG und unterrichtet weltweit an renommierten Business Schools.Moritz Gerdes ist als Business Development Innovation Manager für die Entwicklung innovativer Produkte und den zukunftsgerichteten Ausbau des Geschäftsmodells der comdirect bank AG zuständig.Martin Siejka ist Co-Leiter der comdirect Start-up Garage und als Business Development Innovation Manager für die Geschäftsmodellinnovationen bei der comdirect Bank AG zuständig. Zudem ist er als Dozent an der ISM - International School of Management tätig.Mariusz Cyprian Bodek ist Gründer und Leiter der comdirect Start-up Garage sowie CEO und Managing Partner der BEAM Consulting GmbH.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005892
eBook:Die große Führungskrise:2017; 2. Auflage eBook
Autor/-in: Okun, Bernd
Autor/-in: Hoppe, Hans Joachim
Jahr 2017; 2. Auflage
Medienklasse: eBook
Verlag: Springer Gabler
Medientyp: Elektronisches Medium
Wie Führungskräfte in einer Welt, in der die Gesetze von Beschleunigung, Komplexität und Entstrukturierung gelten, erfolgreich agieren können, zeigt dieses spannende Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage. Die Welt hat sich radikal gewandelt - mit ihr unsere Unternehmen und unsere Führungskultur. Die heutige innovationsgetriebene Wirtschaft beschert uns einen rasanten Komplexitätszuwachs und lässt sich mit dem bisherigen 'Betriebssystem' von Führung nicht mehr steuern. Versagt Führung, gehen die Leistungsträger. Daher gilt es in der Führung umzuschalten auf ein neues Programm von Fähigkeiten. Das 'Manifest neuer Führung' gibt wertvolle Anregungen für die Führungspraxis. Die Lektüre ist ein Investment mit hoher Führungsrendite. Prof. Dr. Bernd Okun arbeitet, nach seiner längjährigen Tätigkeit als Hochschullehrer, heute als Trainer, Coach, Supervisor und Organisationsberater. 2004 gründete er die Führungs- und Veränderungsakademie DE VACTO und ist seitdem ihr Geschäftsführer. Hans Joachim Hoppe verfügt über langjährige Berufserfahrung im Management von IT-Unternehmen im In- und Ausland. Seit mehr als zehn Jahren liegt sein Fokus auf Interimsmanagement (Restrukturierung). Er ist Partner der DE VACTO.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
330005893
eBook:SAFe:2018; 2. Auflage eBook
Autor/-in: Mathis, Christoph
Jahr 2018; 2. Auflage
Medienklasse: eBook
Verlag: dpunkt
Medientyp: Elektronisches Medium
Das Scaled Agile Framework (SAFe) ist ein offenes Framework, um Lean- und agile Methoden unternehmensweit in großen Organisationen umzusetzen. Der Autor gibt einen praxisorientierten Überblick über die Struktur, Rollen, Schlüsselwerte und Prinzipien von SAFe und führt den Leser im Detail durch die Ebenen des Frameworks. Dabei steht die Umsetzung in den agilen Teams im Vordergrund. Auch auf die Probleme und Möglichkeiten der Skalierung agiler Softwareprojekte und die Konsequenzen, die sich für die Kultur und Führung von Unternehmen ergeben, die agile Vorgehensweisen in großem Maßstab nutzen, wird eingegangen. Im Einzelnen werden behandelt: - Agile Teams in SAFe - Programmebene - Solution-Ebene - Portfoliomanagement - Liefer- oder Delivery Pipeline - Metriken und Praktiken - Leadership - Einführung von SAFe - Skalierung von agilen Architekturen Die 2. Auflage wurde auf SAFe Version 4.5 aktualisiert, die neben vielen kleinen Änderungen die Integration von Lean-Startup-Strategien und als wichtigste Erweiterung die Liefer- oder Delivery Pipeline mit den Elementen Continuous Exploration, Continuous Deployment und Continuous Delivery beinhaltet. Der Leser hat nach der Lektüre das notwendige Rüstzeug, um mit SAFe erfolgreich Lean- und agile Methoden im Unternehmen einzuführen. Das Buch kann auch zur Vorbereitung auf die Zertifizierung zum 'SAFe Agilist' eingesetzt werden. Christoph Mathis ist Agilist seit 2001. Im Laufe seines Berufslebens hat er vielfältige Erfahrungen als Teammitglied, Projektmanager, Scrum Master und Führungskraft gesammelt. In seiner jetzigen Position als Coach und Trainer beim Beratungsunternehmen improuv aus München hilft er Managern und Organisationen dabei, die Potenziale von Lean und Agile zu nutzen. In den letzten Jahren unterstützt er vermehrt große Organisationen beim agilen Change und bei der Entwicklung von Führungskräften. Dabei hat er die Erfahrung gemacht, dass eine erfolgreiche agile Organisation nur von Management und Teams gemeinsam gestaltet werden kann.
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben

HSW Publikationen

Biblioteket på Instagram